5. Dezember. Paderborn.

Kleine Ursache, große Wirkung: Auf der Warburger Straße kollidierten am späten Montagvormittag zwei Personenwagen in Höhe der Einmündung der Mathildenstraße. 

 
Paderborn. Eine Autofahrerin war gegen 11.05 Uhr mit ihrem Wagen aus einer Grundstückszufahrt in die Warburger Straße eingebogen, um stadteinwärts fahren. Dabei übersah sie einen Skoda, der auf der Warburger Straße ebenfalls in Richtung Innenstadt fuhr. Beide Fahrzeuge kollidierten dabei seitlich. 
Da die Unfallmeldung unklar war, alarmierte die Leitstelle des Kreises die Feuerwehr Paderborn um 11.07 Uhr zur Vorsicht mit dem Stichwort „Verkehrsunfall, eingeklemmte Person“. Daraufhin rückten die beruflichen Kräfte der Wachen Süd und Nord mit mehreren Großfahrzeugen, zwei Rettungswagen und dem Notarzt zur Unfallstelle aus, berichtet Feuerwehr-Einsatzleiter Frank Drewes.
Dort stellten die Feuerwehrleute fest, dass niemand eingeklemmt war und die beiden Unfallbeteiligten bis auf den Schreck unverletzt schienen. Auf eine genauere Abklärung im Krankenhaus verzichteten beide Beteiligten. Während des Feuerwehr- und Polizeieinsatzes kam es kurzfristig zur Vollsperrung der Warburger Straße. Davon waren auch mehrere Busse betroffen. 
 
Bericht: Ralph Meyer VdF