5. Dezember. Paderborn Löffelmannweg.

Bei Zusammenstoß von zwei Personenwagen wurden am Montagnachmittag alle drei Insassinnen verletzt. 

Paderborn. Gegen 16.15 Uhr wollte ein mit zwei Frauen besetzter Mercedes-Kombi vom Typ CLA 220d aus dem Bayerischen Bad Kissingen aus Richtung Löffelmannweg kommend nach links in den Dr.-Rörig-Damm einbiegen. Dabei missachtete sie den Vorrang eines Audi Cabriolets mit Paderborner Zulassung, dessen Fahrerin von der Nordstraße in Richtung Löffelmannweg unterwegs war.
Beim Zusammenprall wurden die beiden Fahrzeuge in den Einmündungsbereich des Dr.-Rörig-Damms geschleudert. Alle drei Insassinnen zogen sich bei dem heftigen Zusammenprall Verletzungen zu, konnten allerdings die schwer beschädigten Fahrzeuge aus eigener Kraft verlassen, berichtet Feuerwehr-Einsatzleiter Frank Drewes. 
 
Die Leitstelle des Kreises alarmierte um 16.20 Uhr die Feuerwehr Paderborn, die mit den beruflichen Kräften der Wache Nord in Richtung Bahnbrücke ausrückte. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen der Feuerwehr Paderborn und einem Rettungswagen aus Salzkotten sowie dem Notarzt im Einsatz.
Nach Versorgung der Verletzten kümmerten sich die Feuerwehrleute um das Batteriemanagement und streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Ferner unterstützten sie die Polizei bei der Absicherung der Unfallstelle. Durch den Unfall war lediglich die Verbindung von der Nordstraße in Richtung Stadtheide blockiert. Der Verkehr auf dem Löffelmannweg und auf der Nordstraße konnte die Unfallstelle passieren. Auch Fahrzeuge aus der Stadtheide konnten an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.
 
Bericht: Ralph Meyer VdF