12. Dezember. Büren.

Auf der L818 zwischen Büren-Böddeken und Borchen-Etteln kam es am Montagabend in Höhe der Autobahnauffahrt zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer schwer und einer leicht verletzten Person.

 
Eine 33-jährige Hyundai-Fahrerin befuhr gegen 17:30 Uhr die L818 zwischen Büren-Böddeken und Borchen-Etteln. In Höhe der Anschlussstelle Borchen-Etteln bog sie nach links auf die A33 in Richtung Bielefeld ab. Beim Abbiegen kam es zum frontalen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Skoda, der von einem 48-Jährigen gefahren wurde. Die Hyundai-Fahrerin musste aus dem Pkw gerettet werden und wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Skoda-Fahrer kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Unfallaufnahme musste in Fahrtrichtung Bielefeld die Autobahnabfahrt Borchen-Etteln gesperrt werden.
 
Bericht: Polizei