13. Dezember. Büren.

Nächtlicher Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr. Audi brennt in Büren völlig aus.

 
Büren. An der Straße Kühling in Büren haben am frühen Dienstagmorgen ein Audi A3 und ein Ford Transit gebrannt. Das hat die Polizei mitgeteilt. Nach Angaben der Polizei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 75.000 Euro.
Gegen 3.20 Uhr wurden die Besitzer der Fahrzeuge sowie weitere Anwohner durch Knallgeräusche geweckt. Sie entdeckten die brennenden Fahrzeuge und alarmierten die Feuerwehr. Der Audi A3 brannte völlig aus. Der daneben stehende, fast neue Ford Kastenwagen wurden erheblich beschädigt. Der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Büren löschte den Brand.
 
Laut ersten Ermittlungen der Polizei waren die Fahrzeuge am Montagabend am Brandort geparkt worden. Die Ursache des Brandes konnte bislang nicht geklärt werden. Ein Sachverständiger soll jetzt die Fahrzeuge begutachten. Derzeit kann die Kripo weder eine Brandstiftung noch einen technischen Defekt ausschließen.
Die Polizei bittet bislang nicht bekannte Zeugen, mögliche verdächtige Beobachtungen aus der Brandnacht zu melden. Sachdienliche Hinweise nimmt sie unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.
Bericht: Westfälisches Volksblatt. Foto: FW Büren