20. Dezember. Delbrück Westenholz.

Bei der Kollision mit einem auf die B64 einbiegenden Auto hat ein 35-jähriger Motorradfahrer in Delbrück am Dienstag schwere Verletzungen erlitten.

 
Delbrück. Nach Polizeiangaben fuhr ein 74-jähriger Mann gegen 11.50 Uhr mit einem Nissan X-Trail auf der Grubebachstraße zur B64. An der Kreuzung bog er nach links auf die B64 in Richtung Rheda-Wiedenbrück ab und missachtete dabei laut Polizei die Vorfahrt eines Motorradfahrers.Der 35-jährige Harley-Davidson-Fahrer war auf der Bundesstraße in Richtung Paderborn unterwegs und prallte frontal gegen die linke Seite des SUV. Er stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Die 74 Jahre alte Beifahrerin im Nissan erlitt einen Schock. Mit Rettungswagen wurden die Verletzten in Krankenhäuser gebracht. Am Motorrad entstand Totalschaden. Auch das SUV wurde erheblich beschädigt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
 
Bericht: Westfälisches Volksblatt