23. Dezember. Verband der Feuerwehren im Kreis Paderborn.

Weihnachtsgrüße des Kreisbrandmeisters des Kreises Paderborn.

 
Liebe Kameradinnen, liebe Kameraden, werte Mitglieder, Werte Kolleginnen und Kollegen in der BAO-Energie im Kreis Paderborn Freunde und Partner des Verbandes der Feuerwehren
im Kreis Paderborn e.V.
 
Dankeschön! 
 
Nach "lieben” ist "helfen” das schönste Zeitwort der Welt.
(Bertha von Suttner)

Es ist gut zu wissen und es beruhigt, dass wir uns auf alle Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren, der Leitstelle, den Mitarbeitern der Rettungswachen, den Notärzten, aber auch auf die guten Freunde aller Hilfsorganisationen, der Notfallseelsorge, dem THW, der Polizei und den Verwaltungen ohne wenn und aber verlassen können.

Im Jahr 2022 hat uns bis Ostern noch die Corona Pandemie beschäftigt, darauf folgte ein heißer Sommer mit vielen Einsätzen im Bereich von Vegetationsbränden und natürlich der Tornado in Paderborn und Altenbeken. Wieder habe ich beeindruckt festgestellt, wir funktionieren,  wenn der Melder ruft! Bitte passt auf Euch auf und bleibt und werdet GESUND!
 
Ich wünsche ein frohes Fest und besinnliche Feiertage im Kreise  Eurer Familien (denn die sind das Allerwichtigsten!) sowie einen ruhigen Start in das Jahr 2023!
 
Elmar Keuter
Kreisbrandmeister
 
Der Mensch kann in seinem kurzen und gefahrenreichen Leben einen Sinn nur finden, 
wenn er sich dem Dienst an der Gesellschaft widmet.
(Albert Einstein)