23. Dezember. Paderborn.

Beim Zusammenstoß von zwei Personenwagen auf der Salzkottener Straße in Höhe der Anschlussstelle Paderborn-Zentrum der Autobahn 33 wurde am Freitagnachmittag eine Autofahrerin verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 15.40 Uhr in Fahrtrichtung Paderborn.

 
Paderborn. Eine Fiat-Punto-Fahrerin wollte von der Autobahn auf die Salzkottener Straße in Richtung Innenstadt einbiegen. Auf der regennassen Fahrbahn geriet der Wagen ins Schleudern und geriet auf den linken Fahrstreifen, auf dem sich in diesem Moment ein Audi A3 näherte. Beide Wagen kollidierten und blockierten beide Fahrspuren. Die Polizei vermutet, dass die Autofahrerin mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs war.
Die Paderborner Feuerwehr rückte mit den beruflichen Kräften der Wache Süd, zwei Rettungswagen und einem Notarzt zur Unfallstelle aus. Dort wurden die beiden Fahrer notärztlich untersucht. Die Fiat-Fahrerin wurde anschließend zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus eingeliefert.
Die Feuerwehrleute kümmerten sich um das Batteriemanagement und streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Sobald die Fahrzeuge vom Abschleppdienst geborgen waren, konnte der Verkehr, der sich über eine Strecke von einigen hundert Metern staute, einstreifig die Unfallstelle passieren.
 
Zuvor waren die Kräfte der Feuerwehr um 15.22 Uhr zu einem Brandmeldealarm in die Tiefgarage Alte Torgasse ausgerückt. Über Mittag waren die Feuerwehrleute bereits bei zwei Ölspuren auf dem Bohlenweg in Elsen und der Driburger Straße im Einsatz gewesen. 
 
Berich: Ralph Meyer VdF