27. August. Salzkotten.

Schreck am späten Nachmittag. In einem Mehrfamilienhaus in Salzkotten gab es am Donnerstag plötzlich eine starke Rauchentwicklung.{gallery}news/2020/200828sz{/gallery} 

 

 

Salzkotten. Die um 17.56 Uhr alarmierte Salzkottener Feuerwehr fand schnell den Grund: In einer Wohnung im Erdgeschoss war Essen auf dem Herd "kräftig angebrannt", wie es später hieß. Die Wohnung war völlig verqualmt. Durch den Rauch löste auch der Heimrauchmelder aus und warnte die Bewohner.

Die fünf dort lebenden Personen wurden von den Einsatzkräften ins Freie gebracht und dort notärztlich untersucht. Sie mussten allerdings nicht zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Die rund 40 Feuerwehrleute der Salzkottener Einheiten Salzkotten, Upsprunge, Thüle und Verne sorgten anschließend für die Belüftung von Wohnung und Haus und nahmen Schadstoffmessungen vor, bevor die Bewohner wieder zurückkehren konnten.
 
Ralph Meyer