4. Januar. Paderborn Wewer

Paderborn-Wewer. Auf dem Dach landete am Mittwochmittag ein 21 Jahre alter Autofahrer mit seinem Opel Corsa. Auf dem Weg vom Kreisverkehr am Kleinen Hellweg (K37) in Richtung Salzkotten geriet der junge Fahrer kurz nach 13 Uhr in einem Waldstück mit seinem Wagen auf die seitliche Bankette. Beim Gegenlenken überschlug sich das Fahrzeug und blieb quer auf der Gegenfahrbahn liegen.

Die Feuerwehr Paderborn rückte mit zwei Hilfeleistungslöschfahrzeugen der Feuer- und Rettungswache Süd sowie der ehrenamtlichen Reinheit Wewer zur Unfallstelle aus. Außerdem waren der Rettungswagen aus Borchen und der Notarzt aus Salzkotten zur Versorgung des Verletzten alarmiert worden.

Nach Sichtung des Fahrers wurde er zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Salzkotten eingeliefert. Mit Hilfe einer Seilwinde stellten die Feuerwehrleute das verunglückte Auto wieder auf die Räder, kümmerten sich um das Batteriemanagement und streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab.