22. Januar. Delbrück Ostenland.

Zwei Autofahrer wurden am Sonntagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Ostenländer Straße erheblich verletzt. 

 

Delbrück-Ostenland. Zwei Autofahrer wurden am Sonntagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Ostenländer Straße erheblich verletzt. Gegen 16.30 Uhr wollte ein 70 Jahre alter Mann mit seinem VW Golf vom Strothweg kommend die Hövelhofer Straße in Richtung Seglingsweg überqueren. Dabei missachte er den Vorrang eines 67-Jährigen, der mit seinem Ford Kuga in Richtung Hövelhof fuhr. Durch den Zusammenprall wurde der Golf von der Straße geschleudert, durchbrach einen Jägerzaun und landete in einem Vorgarten. Der Kuga drehte sich nach dem Zusammenprall und blieb auf der Straße stehen.

Um 16.31 Uhr alarmierte die Leitstelle des Kreises Paderborn unter dem Stichwort „Verkehrsunfall, eingeklemmte Person“ die Feuerwehr Delbrück, die mit rund 45 Einsatzkräften der Löschzüge Delbrück und Ostenland unter der Leitung von Ralf Fischer ausrückte. Entgegen ersten Meldungen war der Fahrer im Golf nicht eingeklemmt, sondern nur eingeschlossen. Während seiner Rettung wurde der Mann notärztlich versorgt. Anschließend wurden beide Fahrer mit Rettungswagen in die Krankenhäuser nach Paderborn eingeliefert. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 25.000 Euro.
 
Bericht. Ralph Meyer VdF