14. Februar. Paderborn Marienloh.

Jahreshauptversammlung des Löschzuges Marienloh.

 
Zur Jahreshauptversammlung konnte Löschzugführer Uwe Kleinn erstmals Ludger Schmidt als Wehrleiter der Paderborner Feuerwehr im Marienloher Gerätehaus begrüßen. Der Wehrleiter bedankte sich bei den Marienloher Kameraden für die Einsatzbereitschaft und geleistete Arbeit im feuerwehrtechnischen Bereich sowie für die Unterstützung von Veranstaltungen anderer Vereine im Ort. Den Ausbildern und Betreuern der Jugendfeuerwehr dankte er für die geleistete Nachwuchsausbildung und freute sich über die Anwesenheit von Jung und Alt bei der Versammlung. 
 
Dem Jahresbericht der Einheit war zu entnehmen, dass der Löschzug  23 Mitglieder hat, in der Jugendfeuerwehr sind inzwischen  16 Mädchen und Jungen aktiv, der Ehrenabteilung in der Kernstadt  gehören 8 Mitglieder aus Marienloh an. Herausragende Einsätze im vergangenen Jahr waren natürlich der Tornado in der Paderborner Innenstadt sowie ein Zimmerbrand in der Marienloher Schützenhalle. Für die Brandbekämpfung und das rasche Eingreifen bedankte sich der Schützenoberst Andreas Mertens in seinem Grußwort bei den Kameraden nochmals ausdrücklich. 
Folgende Beförderungen konnten durch den Wehrleiter ausgesprochen werden: Nach erfolgreicher Grundausbildung wurden Tobias Fischer, Niklas Heinemann und Maurice Prior zum Feuerwehrmann ernannt, Pascal Weber ist jetzt Oberfeuerwehrmann, neuer Hauptfeuerwehrmann ist Konstantin Zimmermann. Benedikt Fischer konnte nach der Ausbildung zum Truppführer zum Unterbrandmeister befördert werden. Die Schulterstücke des Hauptbrandmeisters bekam Florian Weskamp. Roland Nitsche wurde für 25-jährige treue Pflichterfüllung mit dem Feuerwehr- Ehrenzeichen des Landes Nordrhein-Westfalen in Silber ausgezeichnet.
 
Bildunterschrift v.l.n.r. 
Ludger Schmidt, Michael Füller, Konstantin Zimmermann, Florian Weskamp, Tobias Fischer, Niklas Heinemann, Benedikt Fischer, Pascal Weber, Maurice Prior, Roland Nitsche, Uwe Kleinn
 
Bericht.  Löschzug Marienloh