17. Februar. Salzkotten Mantinghausen.

Ein Motorradfahrer (17) aus Delbrück ist bei einem Alleinunfall im Kreis Paderborn ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich am frühen Freitagabend in der Ortsdurchfahrt Salzkotten-Mantinghausen.
 
Salzkotten-Mantinghausen. Der 17-Jährige aus Delbrück war nach Angaben der Polizei vor Ort um 17.20 Uhr auf seiner 125er Honda auf der Lippestraße von Mettinghausen kommend in Richtung Mantinghausen unterwegs. Innerhalb der Ortschaft Mantinghausen, kurz nach einer Tankstelle, verlor der Fahrer in einer scharfen Rechtskurve die Kontrolle über sein Leichtkraftrad. Die Maschine rutschte über die komplette Gegenfahrbahn und stieß dort im Schatten der Mantinghauser Kirche zunächst gegen einen Bordstein und dann gegen einen Verkehrsspiegel. Der Fahrer wurde bei dem Aufprall von seiner Maschine geschleudert und erlitt dabei nach Polizeiangaben schwerste innere Verletzungen.
 
Der sofort alarmierte Rettungsdienst habe versucht, den Jugendlichen zu reanimieren, doch jede Hilfe sei zu spät gekommen, hieß es vor Ort. Der Jugendliche verstarb noch an der Unfallstelle.
Polizei und Feuerwehr sperrten die Ortsdurchfahrt in Mantinghausen, um die Unfallspuren für eine spätere Auswertung sichern zu können. Im Einsatz war auch das Team Unfallaufnahme der Polizei. Die Sperrung dauerte bis in die späten Abendstunden an.
 
Bericht: Westfälisches Volksblatt