1. März. Paderborn.

Auto auf Parkplatz an der Bahnhofstraße in Brand gesetzt.

 
Paderborn. Nach einem erneuten Fall von Brandstiftung auf dem Lidl-Parkplatz an der Bahnhofstraße ermittelt die Polizei und sucht Zeugen.
Am frühen Mittwochmorgen gegen 03.10 Uhr, alarmierten kurz nacheinander mehrere Passanten die Feuerwehr wegen einer Rauchentwicklung vom Lidl-Parkplatz. Zuvor hatten sie ein Knallgeräusch gehört.
Unter dem hohen Schleppdach über eine Parkreihe hinter dem Blumengeschäft brannte ein Kia Picanto. Durch die Hitze wurden ein daneben geparkter VW Caddy und ein Mercedes beschädigt. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern. An dem Kia entstand Totalschaden. Das Auto stellte die Polizei sicher. Als Brandursache geht die Polizei von Brandstiftung aus. Verdächtige Personen konnten im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung nicht festgestellt werden. Zeugen, die in der Nacht am Brandort verdächtige Personen gesehen haben oder sonst sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 05251/3060 zu melden. Auch vermeintlich unwichtige Beobachtungen können für die polizeilichen Ermittlungen bedeutend sein.
 
Bericht: Polizei, Foto: FW