7. März. Salzkotten.

 Um 11.27 Uhr wurden am Dienstag die Einsatzkräfte der Einheiten Salzkotten, Upsprunge und Verne der Feuerwehr Salzkotten zu einem Brandeinsatz n den Zinnienweg gerufen. Dort lautete das Alarmstichwort „Zimmerbrand, Menschenleben in Gefahr“. 
 
Sazkotten. In einer Wohnung eines Reihenhauses war eine Bewohnerin in der Wohnung gestürzt und konnte einen Topf nicht mehr rechtzeitig vom Herd nehmen, so dass der rauchende Topf den Heimrauchmelder auslöste.
Der Rettungsdienst verschaffte sich Zugang zur Wohnung und führte die Frau aus der verrauchten Wohnung. Die wenig später eintreffenden Einsatzkräfte des Löschzugs Salzkotten aus dem nahegelegenen Gerätehaus an der Straße Eichfgeld konnten sich auf die Belüftung der Wohnung beschränken, berichtet Tobias Rupprecht, Leiter der Feuerwehr Salzkotten. Die auf der Anfahrt befindlichen Einheiten Upsprunge und Verne konnten daraufhin ihren Einsatz abbrechen.
Die Bewohnerin wurde vom Rettungsdienst gesichtet und anschließend mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert.
 
Bericht: Ralph Meyer VdF