1. August. Bad Wünnenberg.

Zu brennenden Rundballen wurden die Einsatzkräfte der Löschgruppe Leiberg am Dienstagnachmittag um 16.43 Uhr zum Hüwelweg gerufen.

 

Bad Wünnenberg. Aufgrund der Lagemeldung entsandte die Leitstelle weitere Feuerwehrkräfte aus dem Stadtgebiet Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde ein Strohlager auf einem Acker bestehend aus ca. 30 Rundballen vorgefunden, dass bereits in Vollbrand stand. Es wurde entschieden, die Rundballen kontrolliert abbrennen zu lassen und die Strohreste mittels Radlader auseinander zu fahren. Bis auf die Löschgruppe Leiberg konnten alle weiteren Feuerwehrkräfte den Einsatz sofort wieder beenden bzw. noch auf der Anfahrt abbrechen. Vor Ort war auch die Polizei.

Freiwillige Feuerwehr Stadt Bad Wünnenberg. Christoph Hesse, Pressesprecher.