18. August. Bad Wünnenberg.

Zu einem Verkehrsunfall wurden die Einsatzkräfte des Löschzuges Fürstenberg, des Rettungsdienstes und der Polizei am Freitagvormittag um 9.29 Uhr zur Eilerner Straße zwischen Fürstenberg und Elisenhof alarmiert.

 

Bad Wünnenberg. Im Kreuzungsbereich mit einem Wirtschaftsweg waren ein PKW vom Typ Hyundai Kona und ein Transporter vom Typ Mercedes Sprinter kollidiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren die beiden Fahrzeuginsassen bereits außerhalb der Fahrzeuge. Sie waren leicht verletzt worden. Nach notärztlicher Erstversorgung wurden sie ins Krankenhaus transportiert.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, unterstützte bei der Verletztenversorgung und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Vort Ort waren 12 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit zwei Einsatzfahrzeugen, zwei Rettungswagen aus Marsberg, der Notarzt aus Büren und die Polizei mit mehreren Streifenwagen.

Freiw. Feuerwehr Stadt Bad Wünnenberg

Bericht: Polizei

Ein Verkehrsunfall auf der L744 forderte am Freitagvormittag zwei Verletzte und hohen Sachschaden.

Eine 19-jährige Hyundai-Fahrerin fuhr gegen 09.30 Uhr auf dem Wirtschaftsweg "Via Regia" von Essentho kommend in Richtung Haaren. An der Kreuzung Eilerner Straße (L744) missachtete sie die Vorfahrt eines von rechts aus Richtung A44 kommenden Mercedes-Sprinter-Fahrers (41). Das E-Auto fuhr laut Zeugenangaben ungebremst in die Kreuzung und prallte frontal gegen die linke Seite des Transporters.

Durch den Aufprall kam der Sprinter zunächst nach rechts von der Landstraße ab, querte dann die Fahrbahn und kam etwa 60 Meter nach der Kreuzung links im Straßengraben zum Stillstand. Sowohl die junge Autofahrerin als auch der Transporterfahrer zogen sich Verletzungen zu. Sie wurden am Unfallort notärztlich versorgt und mit Rettungswagen ins Krankenhaus nach Marsberg gebracht. Die Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf über 40.000 Euro. Durch die Feuerwehr Fürstenberg wurden auslaufende Betriebsstoffe auf der Fahrbahn gebunden. Die L744 war bis 11.30 Uhr gesperrt.