24. September. Paderborn.

Hoher Sachschaden trotz schneller Alarmierung der Feuerwehr. Bäckereifiliale am Nordbahnhof in Paderborn steht in Flammen.

 

Paderborn. Ein Stammkunde der „Goeken backen“-Filiale am Nordbahnhof hat in der Nacht zu Sonntag (24. September) aus seiner gegenüberliegenden Wohnung kurz nach Mitternacht Flammen im Verkaufsraum des Cafés bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Als die Einsatzkräfte gegen 0.40 Uhr an der Einsatzstelle ankamen, brannte der Verkaufsbereich der Filiale bereits in voller Ausdehnung.

Schwarzer Rauch sei aus der Eingangstüre zum Café gedrungen, so die Feuerwehr Paderborn. Sie rückte mit vier Löschfahrzeugen, zwei Drehleitern, dem Einsatzführungsdienst und Kräften des Rettungsdienstes an. Die alarmierten Einsatzkräfte forderten die Bewohner der angrenzenden Wohnbereiche auf, Fenster und Türen geschlossen zu halten und ihre Wohnungen während der Einsatzmaßnahmen nicht zu verlassen.

Die Brandbekämpfung führte schnell mit mehreren Atemschutztrupps im Inneren und unterstützt durch taktische Lüftungsmaßnahmen zum Löscherfolg, schreibt die Feuerwehr in ihrem Einsatzbericht.

Bericht: Westfälisches Volksblatt