4. Dezember. Delbrück.

4. Dezember. Delbrück.

Rund 25 Eisatzkräfte des Löschzuges Delbrück der Freiwilligen Feuerwehr Delbrück rückten in der Nacht zu Dienstag zu einem Verkehrsunfall auf dem Fichtenweg nahe des Bundesstraße 64 aus. Dort war eine 19 Jahre alte Autofahrerin mit ihrem Fiat auf der Fahrt in Richtung Hövelhofer Straße in einer scharfen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.


Delbrück. Der Unfall ereignete sich gegen 23.15 Uhr, nachdem der Fiat bei winterlichen Straßenverhältnissen die Brücke über den Haustenbach passiert hatte. Der Kleinwagen verfehlte nur knapp einen Straßenbaum und blieb auf der Beifahrerseite im Acker liegen. Die verletzte Fahrerin war im Wagen eingeschlossen.
Um 23.20 Uhr alarmierte die Leitstelle des Kreises die Feuerwehr Delbrück unter dem Stichwort „Verkehrsunfall, eingeklemmte Person“, und Einsatzkräfte steuerten unverzüglich die Unfallstelle an, berichtet Einsatzleiter Ralf Fischer, stellvertretender Leiter der Feuerwehr Delbrück. Auf dem Acker stellten die Feuerwehrleute den Wagen wieder auf die Räder und befreiten die Fahrerin aus ihrer Zwangslage.
Anschließend wurde die junge Frau vom Rettungsdienst und dem Notarzt aus Hövelhof versorgt. Nach rund 40 Minuten verließ die Feuerwehr die Unfallstelle.

Bericht: Ralph Meyer VdF