Featured

23. Juni. Borchen.

Drei geschädigte Personen, ein PKW mit Totalschaden, ein beschädigter Pkw und ein beschädigter Lkw sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Montagvormittag auf der A33. Um 11.10 Uhr wurde der Löschzug Kirchborchen auf die A33 in Fahrtrichtung Brilon alarmiert.


Borchen. Der Fahrer eines Mazda MZ-5-Cabrio touchierte zunächst mit der Stoßstange einen vor ihm fahrenden LKW. Auf der linken Fahrspur kollidierte er dann mit einem Mercedes Vito. Der Fahrer des Mazda wurde leicht verletzt durch einen Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehrleute sicherten die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Außerdem klemmten sie die Batterien an beiden Fahrzeugen ab.
Die Fahrer vom Vito und vom Lkw blieben unverletzt. Nach rund 45 Minuten übergab die Feuerwehr die Einsatzstelle an die Polizei.

Bericht. FW