Kreisjugendfeuerwehrverband

Delegiertentagung des Kreisjugendfeuerwehrverbandes im Gerätehaus der Feuerwehr Salzkotten.{gallery}news/2016/160512kfvjfw{/gallery}

 

Salzkotten: Am 25.04.2016 trafen sich die Jugendfeuerwehren des Kreises Paderborn im Gerätehaus der Feuerwehr Salzkotten zu ihrer diesjährigen Delegiertentagung. Kreisjugendfeuerwehrwart Tobias Rupprecht begrüßte neben den Jugendlichen und den Jugendwarten, den Kreisbrandmeister Elmar Keuter, den Geschäftsführer des KFV Paderborn Hubert Halsband und die Wehrführer Alfons Bunte aus Salzkotten, Rainer Hartmann aus Altenbeken und Martin Liebing aus Bad Wünnenberg.
Tobias Rupprecht erinnerte an die zahlreichen Aktionen im letzten Jahr, wie zum Beispiel das Zeltlager am Edersee oder die Nachtwanderung in Wewer. Insgesamt engagieren sich 556 Mitglieder in den einzelnen Jugendfeuerwehren. Mit zurzeit 81 Mädchen hat die KJF PB einen Höchststand zu vermelden, was sehr erfreulich ist.

Die Versammlung hat Andreas Luig zum neuen Kreisjugendfeuerwehrwart gewählt, da Tobias Rupprecht nicht mehr als Kreisjugendfeuerwehrwart zur Verfügung stand. Zu stellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwarten wurden Barbara Langehenke, Martin Brand, Tobias Rupprecht und Sebastian Gieseke gewählt.

Nicht mehr dabei ist Jörg Stratmann. Jörg war viele Jahre stellvertretender KJFW und Kassierer. Für sein jahrelanges Engagement wurde er mit der silbernen Verdienstnadel der Jugendfeuerwehr Nordrhein-Westfalen geehrt. Diese Auszeichnung erhielt ebenfalls Martin Brandt aus Altenbeken. Christopher Heinemann von der JF Bad Lippspringe wurde mit der bronzenen Verdienstnadel geehrt. Am Ende bedankte sich Tobias Rupprecht bei allen für die tolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und wünschte seinem Nachfolger Andreas Luig alles Gute für die Zukunft.

Bildzeile: Andreas Luig, Christopher Heinemann, Elmar Keuter, Martin Brandt, Barbara Langehenke, Tobias Rupprecht, Jörg Stratmann und Sebastian Gieseke.

Bericht: JFW, Sebastian Gieseke