7. Juni. Salzkotten, Jugendfeuerwehr.

Mehr als 3.100 Euro für Jugendfeuerwehr erlaufen.{gallery}news/2013/130607sz1{/gallery}

 

Salzkotten. Nach der erfolgreichen Teilnahme am Klingenthal Sport Marathon überreichte die Geschäftsleitung des Salzkottener Unternehmens Müller-Elektronik nun einen Scheck in Höhe von 3.164,63 Euro an die Jugendfeuerwehr Salzkotten (Foto). Mit insgesamt 60 Mitarbeitern in 15 Staffeln ging das Unternehmen an den Start und erlief eine Strecke von knapp 633 Kilometer , die mit einer Spende von 5 Euro pro Kilometer zu Buche schlug.

Zum Erfolg haben auch Mitarbeiter von Tochterunternehmen aus Sachsen und Frankreich beigetragen, die mit drei Teams teilgenommen haben. Ein eigenerTreffpunktt auf dem Marktplatz und die aus Frankreich mitangereisten Cheerleader sorgten für Ansporn und eine gute Stimmung bei der Belegschaft. Für die Teilnahme erhielt Müller-Elektronik den Wanderpokal für das Team mit den meisten Staffeln.

Foto: MÜLLER-ELEKTRONIK
Bericht: Neue Westfälische