Bad Wünnenberg.

24 neue Feuerwehrleute bei der Freiw. Feuerwehr der Stadt Bad Wünnenberg.

  • Bad Wuennenberg

 

Bad Wünnenberg: 24 junge Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner verstärken nun gut ausgebildet die Löschzüge und Löschgruppen in der Stadt Bad Wünnenberg. Am vergangenen Wochenende konnten sie die Prüfung ablegen und somit die Ausbildungsmodule 1 bis 4 der sogenannten "Truppmann"-Ausbildung abschließen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die aus allen sieben Ortsteilen stammen, haben dabei in den Lehrgangsmodulen rund 150 Stunden  Ausbildungsdienst pro Person geleistet und wurden in Brandbekämpfung und technischer Hilfeleistung umfassend theoretisch und praktisch ausgebildet.

Ein Team von 11 Ausbildern hat die jungen Feuerwehrleute dabei begleitet. Zur Prüfung wurde vor den Augen der Wehrführung und aller Löschzug- und Löschgruppenführer eine Hilfeleistungs-Übung bei einem angenommenen Verkehrsunfall und eine Brandbekämpfungsübung durchgeführt.

Bericht: Freiw. Feuerwehr Stadt Bad Wünnenberg, Christoph Hesse