6. Dezember. Kreis Paderborn.

In der Nacht zu Mittwoch ereigneten sich fünf Glätteunfälle im Kreisgebiet.


Kreis Paderborn:  Bei einem Unfall in Paderborn zog sich ein Motorrollerfahrer Verletzungen zu. Der 53-jährige Rollerfahrer fuhr gegen 5.40 Uhr auf dem Frankfurter Weg in Richtung Borchener Straße. Im Schneematsch verlor er die Kontrolle über das Zweirad und stürzte. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Im Schneegestöber verunglückten am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr zwei junge Autofahrer in Lichtenau. Ein 22-jähriger Opelfahrer prallte auf der Langestraße gegen einen Baum. Auf der Torfbruchstraße landete ein 21-jähriger VW-Fahrer im Graben. Im Laufe der Nacht kam es bei Paderborn-Benhausen auf der Bundesstraße 64 zu zwei leichten Glätteunfällen.
Bei Bad Wünnenberg rutschte ein Lastwagen in den Graben. Glücklicherweise wurde bei diesen Unfällen niemand verletzt.

Bericht: Neue Westfälische