3. November. Paderborn.

Müllcontainer in Brand gesetzt.


Paderborn: Nach dem Brand eines Müllcontainers in der Paderborner Innenstadt am späten Sonntagabend geht die Polizei von Brandstiftung aus. Die Ursache einer brennenden Mülltonne in Elsen ebenfalls am Sonntagabend ist derzeit noch unklar. Gegen 23.20 Uhr hatte eine Autofahrerin den brennenden Altpapiercontainer auf dem Maspernparkplatz Ost an der Hathumarstraße entdeckt und die Rettungsdienste alarmiert. Trotz des sofort eingeleiteten Löschangriffs durch die Feuerwehr wurde der Container durch das Feuer vollständig vernichtet. Ein angrenzender Lattenzaun wurde ebenfalls schwer beschädigt. Nach den Ermittlungen der Polizei ist von Brandstiftung auszugehen.

Bereits gegen 20.30 Uhr hatte eine Mülltonne im Heckhofweg in Elsen gebrannt. Das Feuer war von Nachbarn entdeckt worden. Löschversuche der Anwohner und der Polizei blieben auf Grund des starken Windes erfolglos. Erst die Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Ein neben der Mülltonne befindlicher Fahrradunterstand, ein Fahrrad und eine Hecke wurden durch das Feuer ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Zeugen, die bei beiden Bränden verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten unter der Telefonnummer 05251-3060 mit der Polizei Kontakt aufzunehmen.

Bericht: Polizeipresse