18. Januar. A 33 Borchen.

Zwei Personen bei Verkehrsunfall auf der BAB 33 schwer verletzt.


Borchen:  Am 18.01.13, gegen 17:34 Uhr, kam es auf der BAB 33 in Fahrtrichtung Osnabrück, zwischen der Anschlussstelle Borchen-Etteln und dem Rastplatz "Letzter Heller" zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Die 45-jährige Fahrerin eines PKW Mercedes aus Bad Wünnenberg wollte einem Fahrzeug-führer an der AS Borchen-Etteln das Auffahren auf die BAB 33 ermöglichen und wechselte auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah sie offenbar den heranfahrenden Ford Focus eines 33-jährigen Marsbergers. Dieser konnte dem Mercedes nicht mehr ausweichen und fuhr auf den PKW auf.Bei dem Verkehrsunfall wurde die Fahrzeugführerin des Mercedes schwer verletzt und in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.

Sie konnte durch die Feuerwehr mittels Rettungsschere aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Beifahrerin des Ford, eine 29-jährige Marsbergerin, wurde bei dem Unfall ebenfalls schwer verletzt. Beide Verletzte wurden nach notärztlicher Ver-sorgung vor Ort umliegenden Krankenhäusern zugeführt, wo sie stationär verblieben. Der eingetretene Sachschaden beläuft sich auf ca. 30.000 EUR.Die Richtungsfahrbahn Osnabrück der BAB 33 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme vollgesperrt. Es kam ein zu einem Stau von bis zu 3 km Länge. Auf der Gegenfahrbahn musste für die Dauer der Rettungsmaßnahmen kurzzeitig der linke Fahrstreifen eingezogen werden. Hier staute sich der Verkehr auf einer Länge von ca. 2 km.

Bericht: Polizei