16. Januar. Delbrück Westenholz.

Feuer in Werkstattgebäude an der B 64 Rietbergerstrasse.
{gallery}news/2013/130116dw1{/gallery}

Delbrück Westenholz:
Am Mittwochnachmittag um 15.37 Uhr wurde der Löschzug Westenholz mit dem Einsatzstichwort "Feuer2" zu einem Betrieb an der B 64 zwischen Delbrück und Rietberg alarmiert.
Dort war in einem Betriebsgebäude Feuer ausgebrochen. Schon von weitem wies eine Rauchsäule den Weg zur Brandstelle. Die Westenholzer Wehrleute rückten mit 2 Löschfahrzeugen aus und setzten unter Einsatzleitung von Löschzugführer Hubert Beine und Wehrleiter Reinhard Brand 2 Trupps unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung ein.

Der Schaden konnte auf den Entstehungsort im Werkstattbereich begrenz werden.Mit der Wärmebildkamera wurde nach versteckten Brandnestern gesucht. Nach gut einer Stunde konnte die Wehr wieder einrücken.

Im Einsatz: Löschzug Westenholz mit HLF 20, LF 20, Kdwg und
25 Einsatzkräften

Bericht / Fotos: FW mb
{gallery}news/2013/130116dw2{/gallery}