20. März. Kreis Paderborn.

Unfälle auf glatten Straßen.

 

Kreis Paderborn: Am Mittwochnachmittag sorgte der einsetzende Schneefall für glatte Straßen im gesamten Kreis Paderborn. Die Polizei wurde zu sieben Glätteunfällen gerufen, meistens im südlichen Kreisgebiet. Unfallursachen: den Witterungsbedingungen nicht angepasste Geschwindigkeit. Eine Person wurde verletzt. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 32.000 Euro .

Die Unfallserie begann gegen 15:00 Uhr auf der L754 zwischen Büren und Bad Wünnenberg-Haaren mit einem Blechschaden. Bis 16:00 Uhr folgten Glätteunfälle in Altenbeken- Schwaney, Büren und Haaren. Um 16:30 Uhr fuhr ein 21-jähriger Citroenfahrer auf der L754 von Büren in Richtung Haaren. Kurz vor dem Abzweig Böddeken driftete der junge Fahrer in den Gegenverkehr und kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden Ford. Dabei wurden beide Autos erheblich beschädigt. Die Fordfahrerin (49) zog sich leichte Verletzungen zu. Sie wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus nach Salzkotten gebracht. Im Laufe des Abends kam es zu einem weiteren Glätteunfall auf der Bürener Straße in Haaren. Um 23:35 Uhr verunglückte eine 19-jährige Seatfahrerin auf der schneebedeckten Panzerringstraße bei Hövelhof- Staumühle. Der Kleinwagen kam von der Straße ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die drei Insassen blieben unverletzt. Die junge Fahrerin gab an, einem Reh ausgewichen zu sein.

In Borchen übersah ein 14-jähriger Radfahrer gegen 15:25 Uhr im starken Schneegestöber auf der Altenaustraße ein geparktes Auto und stieß mit dem Lenker dagegen. Der Junge stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu.

Bericht: Polizei