11. Februar. Delbrück Lippling.

Kollision im Gegenverkehr. Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Lippling.{gallery}news/2014/140212dl{/gallery}


Lippling(al). Zwei junge Leute sind am Dienstag bei einem Verkehrsunfall auf der Kaunitzer Straße verletzt worden. Gegen 16.40 Uhr befuhr ein 21-Jähriger mit seinem Opel Astra Caravan in Richtung Delbrück. Zwischen den Abzweigen Osterloher Straße und Zur alten Kapelle geriet der Autofahrer aus ungeklärter Ursache in einer langgezogenen Rechtskurve auf den Gegenfahrstreifen. Hier prallte er seitlich gegen einen entgegenkommenden Renault Twingo einer 20-jährigen. Völlig demoliert rutschten beide Fahrzeuge über die Straße und kamen schließlich zum Stillstand.

Die Erstversorgung der beiden Verletzten übernahmen Kameraden des Löschzuges Lippling sowie der Westenholzer Notarzt. Mit dem zweiten Delbrücker Rettungswagen wurden die beiden Verletzten nach Rheda-Wiedenbrück in ein Krankenhaus gebracht.Außerdem sicherten die Lipplinger Feuerwehrleute die Unfallstelle ab und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, die die Polizei auf mindestens 7000 Euro schätzt. Die Kaunitzer Straße blieb bis gegen 18 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich abgeleitet.

Bericht: Westfälisches Volksblatt