21. Januar. Hövelhof.

Kilometerlange Ölspur. Bauhof und Feuerwehr stundenlang im Einsatz.

 
Hövelhof: Eine kilometerlange Ölspur beschäftigte am Dienstagnachmittag ab 14:30 Uhr den Bauhof der Gemeinde Hövelhof, Feuerwehr und Polizei. Betroffen waren u. a. die Paderborner Straße, Geschwister-Scholl-Straße, Espelner Straße und diverse Seitenstraßen im gesamten Ortskern. Mittels Bindemittel wurden den die Gefahrenstellen beseitigt. Zum Einsatz kam auch die Kehrmaschine des Bau- und Servicebetriebes. Es kam zu Verkehrsstörungen während des Feierabendverkehrs. Gegen 17:30 Uhr waren die umfangreichen Maßnahmen abgeschlossen. Ein Verursacher konnte nicht ermittelt werden.

Einsatzleiter: Thomas Meier
Datum:  21 01 2014
Alarmierung: Hilfeleistung 1
Gesamtzahl Einsatzkräfte: 20
Fahrzeuge: 3
    
Bericht: Feuerwehr Hövelhof Christoph Werner