20. Januar. Bad Wünnenberg Haaren BAB 44.

PKW Brand auf Autobahnparkplatz BAB 44.



Bad Wünnenberg: Zu einem PKW-Brand wurde der Löschzug Haaren der Freiw. Feuerwehr der Stadt Bad Wünnenberg am Nachmittag des 20.Januar auf den Autobahnparkplatz Sintfeld auf der BAB 44 in Fahrtrichtung Kassel alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass es im betroffenen PKW im Bereich des Armaturenbretts brannte.
Unter Atemschutz wurde das Feuer mittels einer Schaumpistole gelöscht. Der noch nicht ausgelöste Fahrer-Airbag wurde mit einem Airbagsicherungssystem gesichert.

Vor Ort waren 8 Einsatzkräfte des Löschzuges Haaren mit Tanklöschfahrzeug und Gerätewagen unter der Leitung vom stv. Löschzugführer Christopher Klute sowie die Autobahnpolizei.                                                                      

Einsatzleiter: Christopher Klute, stv. Löschzugführer Haaren. LdF Martin Liebing

Alarmierung: 15.21 Uhr. Gesamtzahl Einsatzkräfte: 8 Einsatzkräfte Löschzug Haaren, Autobahnpolizei
Fahrzeuge: TLF Haaren, GW Haaren, Autobahnpolizei

Bericht: Feuerwehr Bad Wünnenberg, Christoph Hesse