20. Januar. Hövelhof.

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Bahnhofstraße konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr ein größerer Schaden verhindert werden.


Hövelhof: Gegen 12.15 Uhr wurde die Sennewehr mit Sirene und dem Einsatzstichwort „Feuer 3“ zu einem Brand in einer Dachgeschosswohnung in der Bahnhofstraße alarmiert.
Die eintreffende Feuerwehr ging mit Angriffstrupp unter umluftunabhängigen Atemschutz in die verrauchte Wohnung vor. Sie entfernten aus der Küche einen Kochtopf mit angebranntem Essen. Zu einer Brandausbreitung kam es durch das schnelle Eingreifen nicht.

Die stark verrauchte Wohnung musste anschließend mit Hochdrucklüftern rauchfrei gemacht werden. Der anwesende Feuerwehrarzt versorgte eine betroffene Person, sie wurde glücklicherweise nicht verletzt. Nach fast einer Stunde waren die Maßnahmen der Feuerwehr beendet.
Im Einsatz war die Sennewehr mit 35 Feuerwehrkameraden und 6 Fahrzeugen.

Alarmierung: Feuer 3
Gesamtzahl Einsatzkräfte: 35 FM
Fahrzeuge:6 Fahrzeuge

Bericht: Feuerwehr Hövelhof, Christoph Werner