26. März. Paderborn.

Schulstraße Riemekepark. Nicht alltägliche Hilfeleistung der Feuerwehr Paderborn.


Paderborn: Zu einer nicht alltäglichen Hilfeleistung rückte die Feuerwehr Paderborn heute in den späten Nachmittagsstunden aus. Im städtischen Riemekepark kletterte ein 6-jähriger Junge beim Spielen mit seinen Freunden auf einen Baum. Angelangt auf einer Höhe von ca. 6 Metern fürchtete der Kleine den Rückweg und konnte sich schließlich nicht mehr aus dieser misslichen Lage befreien.

Glück im Unglück hat derjenige, der in einer solchen Situation gute Freunde hat. So führte das umsichtige Handeln der übrigen Freunde zur Alarmierung der Feuerwehr, die kurze Zeit später mit einem Löschfahrzeug und einer Drehleiter im Riemekepark eintraf und dem Jungen kurzerhand mit der Drehleiter helfen konnte.
Zum guten Abschluss folgte eine Fahrt in einem Streifenwagen der Polizei, die den Jungen gänzlich unverletzt und wohlauf wieder in die Obhut seiner Angehörigen bringen konnte.
BOI Mirco Westbomke
Bericht: Feuerwehr Paderborn