6. Dezember. Bad Wünnenberg.

 

 L 754 Helmern. Verkehrsunfall, eine verletzte Person.

Bad Wünnenberg: Zu einem Verkehrsunfall mit brennendem PKW wurde der Löschzug Haaren der Freiw. Feuerwehr der Stadt Bad Wünnenberg und der Rettungsdienst am Samstagabend alarmiert. Entgegen der Alarmmeldung befand sich die Einsatzstelle jedoch nicht zwischen Haaren und Helmern, sondern zwischen Helmern und Atteln. Auch brannte das Fahrzeug nicht. Ein PKW war verunfallt und vor einen Baum geprallt. Der verletzte Fahrer konnte das Unfallfahrzeug selbstständig verlassen. Die Besatzungen des Rettungswagens aus Fürstenberg und des Notarzteinsatzfahrzeuges aus Büren versorgten den Verletzten und brachten ihn ins Krankenhaus.

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst, sicherte die Einsatzstelle und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Vor Ort waren 14 Feuerwehrleute mit 4 Einsatzfahrzeugen, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und die Polizei.
 Einsatzleiter: Stefan Kaup, stv. Leiter der Feuerwehr 
 

Bericht: Feuerwehr Bad Wünnenberg, Christoph Hesse