14. Januar. Hövelhof.

 

 Auf der Paderborner Straße sind am Mittwoch zwei Autoinsassen bei Auffahrunfällen verletzt worden.

Hövelhof: Um 12.30 Uhr fuhr ein 21-jähriger Fordfahrer auf der Paderborner Straße in Richtung Hövelhof. Kurz vor der Einmündung Wiesenweg musste er im Rückstau wegen eines Linksabbiegers anhalten. Ein 39-jähriger Taxifahrer mit einem Mercedes bemerkte das Stauende zu spät und prallte auf den Ford. Der junge Fahrer erlitt Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht.

Eine Viertelstunde später krachte es im Rückstau wegen dieses Verkehrsunfalls. Eine 45-jährige Bulifahrerin fuhr ebenfalls in Richtung Hövelhof. Kurz nach dem Kreisverkehr Mühlensenner Straße prallte der Transporter auf das Heck eines Toyota und schob diesen auf einen Citroen. Alle Autos wurden teils erheblich beschädigt. Die Beifahrerin (54) im Toyota zog sich Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Den Gesamtschaden von beiden Unfällen schätzt die Polizei auf rund 25.000 Euro.

Bericht: Polizeipresse