14. Januar. Paderborn.

 

Bei rot gefahren. Zwei Schwerverletzte, ein Auto mit Totalschaden. 

Paderborn: Zwei Schwerverletzte, ein Auto mit Totalschaden und ein zweistündiger Ampelausfall sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochabend auf der Detmolder Straße ereignet hat. Gegen 18.40 Uhr fuhr ein 41-jähriger Lupofahrer auf dem Georg-Marshall-Ring in Richtung Diebesweg. An der Kreuzung Detmolder Straße hielt er bei rot an. Als neben ihm die Rechtsabbieger anfuhren, weil die Ampel mit dem Rechtspfeil auf grün geschaltet hatte, fuhr der Lupofahrer auf der Geradeausspur versehentlich bei rot an und überquerte die Kreuzung.

Dabei kam es zur Kollision mit einem Polo, der von einer 72-jährigen Frau von Marienloh in Richtung Paderborn gefahren wurde. Durch den Anstoß kam der Polo von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Ampelmast. Die Ampelanlage fiel durch den Unfall aus. Am Polo entstand Totalschaden. Die verletzten Fahrer wurden am Unfallort notärztlich versorgt und mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.


Bericht: Polizeipresse