19. November. Lichtenau Kleinenberg.

Vier Verletzte nach Autounfall. 39-Jährige kommt auf B 68 bei Kleinenberg von Fahrbahn ab. {gallery}news/2017/171119li{/gallery}

 

Kleinenberg: Die 39-jährige Fahrerin und drei minderjährige Kinder sind am Sonntag, 19. November, bei einem Autounfall nahe Kleinenberg verletzt worden. Der Unfall geschah ohne Fremdeinwirkung. Nach Polizeiangaben war die Frau am frühen Nachmittag aus Richtung Kleinenberg auf der Bundesstraße 68 in Richtung Scherfede unterwegs, als sie mit ihrem BMW einige hundert Meter hinter dem Ortsausgang Kleinenberg aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Straße abkam.

Der BMW durchbrach die Böschung und kam auf der Seite liegend auf einem angrenzenden Acker zum Stehen. Wie die Polizei mitgeteilt hat, ging zur Unfallzeit ein kräftiger Schauer mit Schneeregen nieder.
Alle vier Fahrzeuginsassen wurden zunächst vor Ort notärztlich versorgt und dann in Krankenhäuser gebracht. Vor Ort waren jeweils zwei Rettungswagen aus Paderborn und Höxter sowie die Löschgruppe Kleinenberg der Freiwilligen Feuerwehr. Die B 68 wurde während der Unfallaufnahme halbseitig gesperrt.

Bericht: Westfälisches Volksblatt

 

Polizeipresse
 
Lichtenau: Zwei Schwerverletzte, zwei leicht Verletzte und ein Mercedes-G-Modell mit Totalschaden sind die Bilanz eines Alleinunfalls auf der B68 am Sonntagnachmittag.

Gegen 14.30 Uhr fuhr eine 39-jährige Frau mit einem Mercedes GLE500 in einem Hagelschauer von Kleinenberg nach Scherfede. Am Steigungsstück nach dem Ortsausgang Kleinenberg verlor die Autofahrerin die Kontrolle über das Allradfahrzeug. Der Wagen schleuderte nach links über die Gegenfahrbahn und kam von der Straße ab. An der abfallenden Böschung prallte das Auto seitlich gegen einen Baum, überschlug sich auf dem angrenzenden Acker und blieb auf der linken Seite liegen. Ein Autofahrer entdeckte das verunglückte Fahrzeug, alarmierte den Rettungsdienst und leistete den vier Insassen Erste Hilfe.
 
Die Fahrerin sowie ein Junge (16) und zwei Mädchen (13/14) waren teils schwer verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen in Paderborner Krankenhäuser gebracht. Der Junge und das 13-jährige Mädchen mussten stationär aufgenommen werden. Der Sachschaden liegt bei etwa 80.000 Euro.
 
Gegen 19.00 Uhr kollidierten zwei Autofahrer auf der B68 bei Grundsteinheim mit mehreren ausgebrochenen Schafen. Drei Tiere kamen dabei ums Leben. Die Autoinsassen blieben unverletzt. Es entstanden leichte Sachschäden. Die Polizei sperrte die Straße für rund 30 Minuten, weil weitere frei laufende Schafe eingefangen werden mussten.