20. November. Büren / Paderborn.

Am Montag haben zwei Männer bei Arbeitsunfällen in Büren und Paderborn schwere Verletzungen erlitten.


Büren / Paderborn: Um 06.05 Uhr ereignete sich der erste Unfall in einem Fleisch verarbeitenden Betrieb an der Werkstraße in Büren. Ein 54-jähriger Angestellter war mit Einrichtungsarbeiten an einer Verpackungsmaschine beschäftigt. Aus unbekannter Ursache klemmte eine Hand im Förderbereich der Maschine und wurde eingequetscht. Der Feuerwehr gelang es, den Verletzten aus dem Gerät zu lösen. Der 54-jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.


In Paderborn kam es gegen 10.15 Uhr auf einer Baustelle an der Warburger Straße zu einem Arbeitsunfall. Ein Bauarbeiter geriet beim Sägen an einer Kreissäge mit einer Hand in das Sägeblatt. Der Schwerverletzte wurde zunächst mit einem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht, musste aber noch am Vormittag in eine Spezialklinik verlegt werden. Die Polizei schaltete in beiden Fällen das Amt für Arbeitsschutz ein.

Bericht: Polizeipresse