14. Januar. Paderborn.

Versuchte Brandstiftung in der Innenstadt.

 

Paderborn: Die Polizei sucht einen Täter, der einen brennenden Molotowcocktail auf ein Garagendach in der Franziskanergasse geworfen hat.
Am frühen Samstagmorgen gegen 00:18 Uhr stellte ein Zeuge in der Franziskanergasse einen Brand fest. Auf der Überdachung eines hinter einem Lokal gelegenen Hinterhofs hatte es eine Art Stichflamme gegeben.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren die Flammen schon wieder erloschen. Auf dem Dach fand die Polizei Reste eines abgebrannten Molotowcocktails. Da lediglich das nicht brennbare Eternitdach getroffen worden ist, fand keine weitere Brandausbreitung statt. Ein Sachschaden entstand durch den Brand nicht.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 05251/3060 entgegen.

Bericht: Polizeipresse