18. Januar. Hövelhof.

Orkan Friederike zieht über Hövelhof. Auch in Hövelhof lässt Orkan Friederike eine Spur der Verwüstung.{gallery}news/2018/180119h1{/gallery}

 

Hövelhof: Zahlreiche umgestürzte Bäume, gerissene Telefonleitungen, zerstörte Photovoltaik-Anlagen sowie zahlreiche Schäden an Dächern und Fassaden sind das Ergebnis heftiger Sturmböen.
Von 12:00 Uhr bis 19:00 Uhr konnten die Hövelhofer Einsatzkräfte insgesamt 56 Einsatzlagen abarbeiten.
Durch die andauernden Böen mussten die Bielefelder und die Gütersloher Straße für mehrere Stunden gesperrt werden. Immer weiter umstürzende Bäume und abbrechende Baumkronen erschwerten die Arbeiten der Einsatzkräfte.
Ein Teil des Mühlenweg bleibt weiterhin bis zum Freitag gesperrt.  
Insgesamt waren 52 Kräfte der Feuerwehr Hövelhof im Einsatz. Unterstützt wurden diese vom Bau- und Servicebetrieb, dem Deutschen Roten Kreuz und dem Malteser Hilfsdienst aus Hövelhof.
{gallery}news/2018/180119h2{/gallery}

 

Bericht und Fotos: TK, Feuerwehr Hövelhof