6. Januar. A 33 Paderborn.

Verkehrsunfall A 33 in Fahrtrichtung Osnabrück.

 

Paderborn: Um 12.19 Uhr auf der A33 in Fahrtrichtung Osnabrück. Während ein 25-jähriger Mann aus Paderborn mit seinem Lastwagen samt Anhänger die rechte Fahrspur nutze, befuhr ein 45-jähriger Mann aus Lichtenau mit seinem Nissan die linke Spur. Nach bisherigem Erkenntnisstand der Polizei war ein medizinischer Notfall Auslöser für einen Zusammenstoß mit dem Lastwagen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw zurück auf die linke Spur geschleudert. Der Autofahrer konnte sich eigenständig aus dem zerstörten Fahrzeug befreien. Er wurde vom Notarzt und dem Rettungsdienst medizinisch versorgt und mit schweren Verletzungen in ein Paderborner Krankenhaus eingeliefert. „Zum Glück war das Fahrzeug nur mit einer Person besetzt“, heißt es im Pressebericht der Feuerwehr. Der Fahrer des Lkw blieb demnach unverletzt.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Schadenssumme wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt. Die A33 war in Fahrtrichtung Osnabrück bis 13.15 Uhr komplett gesperrt.
 
Westfälisches Volksblatt