16. Januar. Bad Wünnenberg.

Beim einem schrecklichen Unglück ist am Samstag in Bad Wünnenberg ein 7-jähriger Junge tödlich verletzt worden.

Das Kind wurde von einem Traktor erfasst.

 

Bad Wünnenberg: Nach Angaben von Andreas Luig, stellvertretender Leiter der Feuerwehr Bad Wünnenberg, wurde der Feuerwehr kurz vor 12 Uhr mittags gemeldet, dass ein Kind in einer Feldflur unter einem Traktor eingeklemmt war und sehr schwer verletzt sei.
Neben den Feuerwehrlöschzügen aus Bad Wünnenberg, Fürstenberg und Leiberg wurden auch ein Notarzt und der Rettungsdienst aus Büren sowie ein Rettungshubschrauber aus Bielefeld angefordert.
Die Einsatzkräfte versuchten vor Ort, den lebensgefährlich verletzten Jungen zu reanimieren, doch jede Hilfe kam zu spät. Das Kind verstarb noch am Unfallort.
Notfallseelsorger kümmerten sich vor Ort um die Eltern des Jungen.
 
Westfälisches Volksblatt