3. März. Paderborn Sennelager.

Schreck in der Mittagsstunde bei einem Autohandel mit angeschlossener Autowerkstatt. Aus einer Lackierkabine im hinteren Werkstattbereich, in der sich ein Personenwagen befand, drangen plötzlich dichte Rauchwolken. Unmittelbar danach wurde die Werkstatt evakuiert und per Notruf die Feuerwehr alarmiert. 

Paderborn-Sennelager. Um 13.08 Uhr alarmierte die Leitstelle des Kreises Paderborn die Paderborner Feuerwehr, die mit den beruflichen Kräften der Wache Mitte ausrückte, und den britischen Defence Fire and Rescue Service in der nahen Normandy-Kaserne. Parallel dazu wurden auch die Freiwilligen der Einheit Schloss Neuhaus gerufen. 29 Feuerwehrleute waren rund eine Stunde lang an der Bielefelder Straße im Einsatz.
In der Lackierkabine war es zu einer plötzlichen Rauchentwicklung gekommen, berichtet Feuerwehr-Einsatzleiter Sebastian Guhl nach der Erkundung des verrauchten Bereiches durch Kräfte unter Atemschutz. Die Ursache blieb zunächst unbekannt. Flammenschein wurde nicht beobachtet. Nachdem der Werkstattbereich entraucht und belüftet worden war, kontrollierten die Feuerwehrleute auch angrenzende Räume in der Werkstatt und den Dachbereich der Halle. Personen kamen nicht zu Schaden. Anschließend wurden die Werkstatt wieder an die Betreiber übergeben.

Noch im Laufe des Nachmittags nahm die Polizei die Ermittlungen zu Ursache der plötzlichen Verrauchung auf.