5. März. Borchen.

Am Freitag gegen 10.15 Uhr wurde ein 83-jähriger Mann aus Borchen bei einem Verkehrsunfall auf der Dörenhagener Straße (Kreisstraße 2) tödlich verletzt. Der Mann befuhr mit seinem Renault die Dörenhagener Straße aus Fahrtrichtung Borchen in Richtung Dörenhagen.

 
Borchen. Etwa 300 Meter vor der Abfahrt Hamborn kam der Mann aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, durchfuhr für etwa 140 Meter einen angrenzenden Graben, touchierte einen Telefonmast, überschlug sich schließlich und kam wieder auf der Fahrbahn zum Stillstand.
Einsatzkräfte der Feuerwehr Borchen retteten den Fahrer aus dem völlig zerstörten Fahrzeug.
Der 83-jährige Mann wurde lebensgefährlich verletzt. Nach notärztlicher Behandlung noch an der Unfallstelle wurde er mit einem Rettungswagen in das Brüderkrankenhaus nach Paderborn eingeliefert, wo er in den Mittagsstunden seinen schweren Verletzungen erlag. 

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Dörenhagener Straße komplett gesperrt.