15. November. Paderborn.

Bei einem Verkehrsunfall auf der A33 in Höhe des Thunhofs wurde am Montagabend ein Autofahrer schwer verletzt.

 
Paderborn-Schloß Neuhaus. Er war in Fahrtrichtung Paderborn mit einem Audi unterwegs und kam gegen 19.25 Uhr aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen prallte kurz vor der Lippebrücke in die Schutzplanken. Durch den Aufprall drehte sich der Wagen und blieb auf dem Standstreifen liegen.

 

Um 19.30 Uhr alarmierte die Leitstelle des Kreises Paderborn unter dem Stichwort "Unfall, eingeklemmte Person" die Feuerwehr Paderborn. Rund 25 Kräfte der beiden beruflichen Wachen Nord und Süd sowie die Ehrenamtlichen aus Schloß Neuhaus eilten zur Autobahn, berichtet Einsatzleiter Georg Brüggenthies.
Entgegen erster Meldungen war der Fahrer nicht eingeklemmt. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst versorgt, vom Notarzt untersucht und ins Krankenhaus nach Paderborn eingeliefert. Die Feuerwehrleute klemmten die Batterien ab und streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Außerdem suchten sie den Bereich abseits der Unfallstelle mit einer Wärmebildkamera ab, aber es fand sich kein weiterer Insasse.
Nach kurzer Vollsperrung wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geführt.