30. November. Rietberg / Delbrück.

Einsatzverstärkung der Feuerwehr Delbrück bei Großbrand im Nachbarkreis Gütersloh. Mehr als 200 Feuerwehrleute bei Möbelfirma im Einsatz.

 
Rietberg/ Delbrück. Seit 10:00 Uhr heute morgen sind auch vom Löschzug Delbrück die Drehleiter, ein HLF20 und der AB Wasser/Schaummittel sowie das TLF4000 aus Lippling zur Unterstützung in Rietberg bei einem Großbrand eines Möbelherstellers im Einsatz.
 

Mehr als 200 Feuerwehrleute bei Procontour im Einsatz - Löscharbeiten dauern bis in die Nacht - keine Verletzten

Rietberg-Neuenkirchen. Im Rietberger Stadtteil Neuenkirchen steht seit Dienstagmorgen die Möbelfirma Procontour in Flammen.  Mehr als 200 Feuerwehrleute aus dem gesamten Kreisgebiet  und aus Delbrück sind mit sechs Drehleitern an der Detmolder Straße 210 (Höhe Eiserstraße) im Einsatz. Nach derzeitigem Stand wurden keine Menschen verletzt.
 
Hohe Flammen drangen am Morgen aus der Werkshalle der traditionsreichen Firma, die Rauchentwicklung war immens. Der Qualm zog in Richtung Verl-Kaunitz und war sogar dort zu riechen. Deswegen wurden die Menschen auch im weiteren Umfeld durch Polizei, Radio und die Warn-App Nina gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Polizei hatte den Bereich um die Firma mit Hilfe des Rietberger Bauhofs großflächig abgesperrt.
 
Westfälisches Volksblatt, Fotos FW