28. April. Paderborn.

Aufmerksame Anwohner haben am Donnerstagmorgen gegen 10.30 Uhr ein Feuer in einer Paderborner Spielothek bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. 

 
Paderborn. So konnte womöglich ein größerer Brand verhindert werden. Zum Glück hatten die Einsatzkräfte es nicht weit: Das Geschäft an der Breslauer Straße 29 liegt nur wenige hundert Meter von der Wache Süd entfernt. „Das Geschäft war beim Eintreffen nicht geöffnet, sodass wir das Fenster der Eingangstür einschlagen mussten“, berichtet Einsatzleiter Sebastian Winter. Im Inneren fanden die Einsatzkräfte einen brennenden Mülleimer vor, der schnell gelöscht werden konnte.
 
Die Brandursache ist laut Feuerwehr noch unklar. Anwohner, die über dem Glücksspielgeschäft wohnen, hatten sich bereits beim Eintreffen der Feuerwehr ins Freie begeben können, sodass niemand verletzt wurde. Nach ersten Schätzungen der Feuerwehr, die mit 30 Kräften vor Ort war, entstand an der Einrichtung ein Schaden von etwa 10.000 Euro. Die Breslauer Straße musste kurzzeitig voll gesperrt werden.
 
Westfälisches Volksblatt