2. Mai. Paderborn Sennelager.

Feuerwehrleute der britischen Streitkräfte verhindern Übergreifen der Flammen. Carport-Anbau gerät in Sennelager in Brand.

 
Sennelager. In der Nacht auf Montag hat in Sennelager der Anbau eines Carports gebrannt. Die Ausbreitung auf den eigentlichen Carport und das angrenzende Gebäude konnte verhindert werden. Gegen 2 Uhr rückte die Feuerwehr Paderborn zu einem Brand am Sennebahnhof in Sennelager aus.
 

Laut der Meldung brannte der Anbau eines Carports mit der Gefahr, dass das Feuer auf ein Wohnhaus übergreift. Das Dach des Anbaus wurde stark beschädigt, doch das Defence Fire and Rescue Service der britischen Streitkräfte hatte den Brand nach Angaben der Feuerwehr so schnell gelöscht, dass eine weitere Ausbreitung verhindert wurde. Verletzte gab es nicht. Die Bewohner des Hauses wurden vom Rettungsdienst der Stadt Paderborn betreut. Die Brandursache ist noch ungeklärt. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach etwa einer Stunde beendet.

 
Westfälisches Volksblatt