13. Oktober. Paderborn.

Ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit löste am Donnerstagvormittag einen Verkehrsunfall auf dem George-Marshall-Ring (Kreisstraße 29) in Paderborn. 

 
Paderborn. Kurz nach 9.30 Uhr schaute sich die Fahrerin eines VW Touran, der in Richtung Benhauser Straße unterwegs war, nach ihren beiden Kindern um, die auf dem Rücksitz saßen. 
Dabei kam der Wagen nach rechts von der Fahrbahn an und prallte gegen eine Straßenlaterne, die dadurch umknickte. Teile des Leuchtkörpers stürzten herab. Durch den Anprall wurden im Touran sämtliche Air Bags ausgelöst. Um 9.36 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert und rückte zunächst mit zwei Rettungswagen zur Unfallstelle aus. Um 9.48 Uhr wurden zusätzlich ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und der Einsatzführungsdienst alarmiert, berichtet Einsatzleiter Sergij Rabino.
 
Der Rettungsdienst versorgte die Mutter mit ihren beiden Kindern. Für alle Insassen ging der Unfall glimpflich ab. Mitarbeiter des städtischen Ampeldienstes kümmerten sich um die beschädigte Laterne. 
 
Bericht: Ralph Meyer VdF