12. Januar. Paderborn.

Auf dem Heinz-Nixdorf-Ring haben sich am Donnerstagmorgen unmittelbar nacheinander drei Auffahrunfälle ereignet. Zwei Insassen erlitten Verletzungen, ein Bus und sechs Autos sind beschädigt.

 
Paderbor. Gegen 07.10 Uhr fuhr ein 26-jähriger Busfahrer ohne Fahrgäste auf dem linken Fahrstreifen des Heinz-Nixdorf-Rings in Richtung Dubelohstraße. Im Rückstau in Höhe der Ampel an der Einmündung Almepark prallte er auf das Heck eines Renault Modus, der von einem 38-jährigen Mann gefahren wurde. Der Autofahrer zog sich leichte Verletzungen zu.
 
Wegen der verunglückten Fahrzeuge war der linke Fahrstreifen blockiert. Kurz nach dem Busunfall hielt eine 23-jährige VW-Polo-Fahrerin auf dem rechten Fahrstreifen neben der Unfallstelle vor der roten Ampel. Hinter ihr stoppte eine 31-jährige Frau mit einem Skoda Kamiq. Ein 19-jähriger BMW-Fahrer prallte auf den Skoda und schob diesen auf den Polo. Bei diesem Unfall erlitt die Skoda-Fahrerin Verletzungen.
 
Als die Polizei an den Unfallstellen eintraf, knallte es im Gegenverkehr. Ein in Richtung Frankfurter Weg fahrender 18-jähriger Audi-A3-Fahrer fuhr bei roter Ampel auf einen VW Golf auf, mit dem ein 24-Jähriger unterwegs war. Bei dieser Karambolage entstand nur leichter Sachschaden. Der Gesamtschaden liegt bei rund 15.000 Euro. Der verletzte Renault-Fahrer und die Skoda-Fahrerin kamen mit Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser.
 
Bericht: Polizei