4. März. Paderborn.

Bei einem Zusammenstoß an der Einmündung der Hedwigstraße in die Giselastraße sind am Samstagvormittag zwei Menschen verletzt worden. 

 
Paderborn. Gegen 9.55 Uhr wollte ein 53 Jahre alte Fahrer eines Tesla aus der Hedwigstraße nach links auf die Giselastraße abbiegen. Mit ihm im Wagen befand sich ein kleiner Junge.  Der Tesla-Fahrer missachtete die Vorfahrt eines VW Passat, der auf der Giselastraße Richtung Borchener Straße unterwegs war.
Durch die Kollision lösten die Airbags in beiden Fahrzeugen aus. Der 42-jährige Fahrer des Passats erlitt beim Zusammenprall erhebliche Verletzungen. Die Feuerwehr Paderborn, die um 9,59 Uhr alarmiert wurde, rückte zunächst mit einem Rettungswagen aus, später wurden noch der Notarzt und ein weiterer Rettungswagen nachalarmiert. „Entgegen ersten Meldungen waren keine Unfallbeteiligten eingeklemmt oder eingeschlossen“, erklärte Feuerwehr-Einsatzleiter Georg Brüggenthies.
 
Nach medizinischer Versorgung an der Unfallort wurden die Verletzten mit Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten den Rettungsdienst, sicherten die Unfallstelle und stellten das Batteriemanagement sicher. Durch den Feuerwehreinsatz und die Unfallaufnahme kam es rund eine Stunde lang zu Behinderungen im Bereich der Unfallstelle. Die Polizei schätzt den Sachschaden an beiden Fahrzeugen auf rund 30.000 Euro.
 
Bericht: Ralph Meyer VdF